
30. August 2023
Wen wir suchen
Du bist die klassische wie auch unkonventionelle „Allrounder*in“! Dir gefällt es, zwischen den Bereichen Office-Organisation, Eventmanagement und Projektassistenz zu balancieren? Social Media Aktivitäten machen dir Spass, du hast vielleicht auch Erfahrung in Grafik- und Videogestaltung? Und du hast Lust und Neugier, auch mal über den Tellerrand deines Arbeitsgebietes zu schauen und in vielen Projekten eine entscheidende Rolle zu spielen?
Ob Young oder Senior Professional – bewirb dich bei uns. Ein abwechslungsreicher und eigenständiger Arbeitstag wartet auf dich in einem kleinen, sympathischen Team.
Was wir tun
Patienten- und Medizinkommunikation ist vielseitig und alles andere als langweilig. Analoge, persönliche Kommunikation trifft auf moderne, digitale Projektwelten und Aktionen. Unsere Tätigkeit umfasst die komplette redaktionelle, mediale sowie strategische Betreuung unserer Kunden. Dazu gehören die Erstellung von medizinischen Aufklärungsmaterialien, Broschüren, Apps und Webseiten bis hin zu Videos, Animationen und Podcastbeiträgen. Wir betreuen viele Eventserien vor Ort wie digital und unterstützen unsere Geschäftspartner bei der Koordination und Pflege ihrer Netzwerkpartner und Unterstützer. Zudem sind wir für unsere Kunden in verschiedenen Social Media Kanälen unterwegs.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n
Office- und Eventmanager*in (Teilzeit max. 30h)
Anforderungsprofil:
- Du besitzt eine Ausbildung / Studium oder Erfahrung im Bereich Kommunikation, Eventmanagement, Office-Management oder vergleichbare Qualifikationen
- Du hast erste Berufserfahrung evtl. in Unternehmen, Agenturen, Verbänden, NGO o.ä. und vielleicht eine Affinität für medizinische Themen
- Du hast Erfahrung, Freude und Talent mit der Organisation von Events
- Den sicheren Umgang mit allen gängigen Office Anwendungen setzen wir voraus. Die Nutzung von gängigen Online-Programmen und Social Media sowie die alltägliche Nutzung des Internets für diverse Aufgaben sind für dich selbstverständlich
- Du hast Spaß beim Organisieren und Koordinieren und du verfügst über Kenntnisse und erste Erfahrungen in der Gestaltung und Pflege von Webseiten (CMS wie Typo, WordPress sowie Analyse-Tools)
- Erfahrung mit Grafikprogrammen wie Photoshop, Indesign oder ähnlichem und somit in der Erstellung einfacher Grafikprodukte (Flyer u.ä.) und/ oder in der Erstellung von kleinen Videobeiträgen wäre toll, aber kein Muss
- Du hast Freude an der Kommunikation mit unserer Zielgruppe und Netzwerken, Projektarbeit sowie als erste telefonische Anlaufstelle im Büro nach außen. Das richtige Fingerspitzengefühl und gute Umgangsformen sind für dich dabei selbstverständlich
- Du bist ein Teamplayer und hast eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit
- Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und hast gute Englischkenntnisse
- Du betreust souverän Datenbanken, Verteiler und sämtliche Office-Angelegenheiten
- Wenn du nicht alle Wünsche erfüllen kannst, kein Problem, du kannst bei uns schnell dazulernen
Über AVISOmed medizin+media
AVISOmed medizin+media ist Agentur und Studio für Patienten- und Medizinkommunikation. Nicht stylisch, nicht Hochglanz, dafür sehr authentisch, nahbar, familiär und mit dem Herzen bei der Sache. Wir arbeiten vor allem für NON-Profitorganisationen wie Stiftungen und Institutionen als auch Unternehmen im Gesundheitssektor.
Patienten- und Medizinkommunikation ist vielseitig und alles andere als langweilig. Analoge, persönliche Kommunikation trifft auf moderne, digitale Projektwelten und Aktionen. Unsere Tätigkeit umfasst die komplette redaktionelle, mediale sowie strategische Betreuung unserer Kunden. Dazu gehören die Erstellung von medizinischen Aufklärungsmaterialien, Broschüren, Apps und Webseiten bis hin zu Videos, Animationen und Podcast-Beiträgen. Wir kreieren und betreuen aber auch viele Eventserien vor Ort wie digital und unterstützen unsere Geschäftspartner bei der Koordination und Pflege ihrer Netzwerkpartner und Unterstützer. Zudem sind wir für unsere Kunden in sämtlichen Social Media Kanälen unterwegs.
Bewerbungen an susanne.fechner@avisomed.de.