AVISOmed
World GO DAY

 18. September 2021

Am 20. September 2021 schließen sich Ärzte und Patienten zusammen, um die Aufmerksamkeit für gynäkologische Krebsformen weltweit zu erhöhen. “Die Zeit ist gekommen, um das World GO Day-Fest vorzubereiten”, so die Organisatoren von ESGO und ENGAGEe.

Wiedermal werden Menschen in mehr als 25 Ländern, darunter Patientinnen, Ärzte, Experten, ein einziges Ziel unterstützen: mehr Aufmerksamkeit für gynäkologische Krebsarten generieren. Mehr als eine Million Frauen erkranken an einem gynäkologischen Krebstumor– jährlich. Die Botschaft des diesjährigen GO Days ist dieses Mal klar:

„Information ist Macht, aber Kommunikation ist die Lösung!“

Das geht Hand in Hand mit der kurzen, aber klaren Botschaft: Rede mit deinem Arzt, habe keine Angst dich über die Krankheiten zu informieren und gehe zu regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen. „Das ist der Grund, warum #GOforprevention das zweite Hashtag des World GO Day sein wird“, sagt Prof. Murat Gultekin, Mitvorsitzender der Gründerorganisation des Events, das European Network of Gynaecological Cancer Advocacy Groups (ENGAGe).

Die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs unterstützt den World GO Day 2021

Die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs unterstützt wie im letzten Jahr den World GO Day. Sei auch Du dabei. Tritt der Bewegung bei und feiere den World GO Day 2021!

#GOforcommunication
#GOforprevention
www.worldgoday.org
www.stiftung-eierstockkrebs.de

Download Pressemitteilung_World GO Day_2021 (PDF)